Neue EBR-Vereinbarung unterzeichnet

Neue EBR-Vereinbarung unterzeichnet

Artikel: Neue EBR-Vereinbarung unterzeichnet

Neue Vereinbarung über eine grenzüberschreitende Unterrichtung und Anhörung der Beschäftigten von der ZL des Deutsche Bahn Konzerns und dem Europäischen Betriebsrat der Deutsche Bahn AG unterzeichnet.

Am 21. März 2012 wurde nach langen Verhandlungen eine neue EBR-Vereinbarung zwischen dem DB Konzern und dem EBR der Deutschen Bahn AG abgeschlossen.

Beide Parteien unterzeichneten diese Vereinbarung, mit der sich der EBR eine neue Struktur gibt. Diese war unter anderem aufgrund der veränderten Struktur des Unternehmens, insbesondere nach dem Kauf von ARRIVA, notwendig geworden. Die Vereinbarung wurde ebenfalls von Sam Chapman, dem Sprecher der Arbeitnehmervertretung im vormaligen EBR ARRIVA, unterzeichnet.

Der Personalvorstand der Deutschen Bahn AG, Ulrich Weber und der EBR-Vorsitzende, Günter Kirchheim, brachten bei der Unterzeichnung ihre  Hoffnung zum Ausdruck, dass die Vereinbarung die Basis für eine gute Zusammenarbeit zwischen europäischer Arbeitnehmervertretung und Management sein wird.