Verabschiedung des EBR-Vorsitzenden

Zum Inhalt springen

Verabschiedung des EBR-Vorsitzenden

Artikel: Verabschiedung des EBR-Vorsitzenden

Nach fast sechs Jahren als Vorsitzender des Europäischen Betriebsrats legt Günter Kirchheim diese Funktion nieder, da er in den Ruhestand geht.

Nachdem er seine letzte große Aufgabe als EBR-Vorsitzender, die Verhandlung einer neuen EBR-Vereinbarung zwischen EBR, Zentraler Leitung und vormaligem EBR ARRIVA, zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht hat, erklärt Günter Kirchheim den Mitgliedern des EBR bei der Sitzung vom 20.-22. März, dass er im Juni in Ruhestand gehe.

Seit der Gündung des Europäischen Betriebsrats im Juli 2005 war Günter Kirchheim dessen Vorsitzender.

Im Rahmen der EBR-Sitzung wird er feierlich von seinen beiden Stellvertretern, Fred van Oort und Klaus Vögele, verabschiedet. Günter Kirchheim dankt für die tolle Zusammenarbeit und sagt, dass er auf eine interessante Zeit zurückblicke, in der sich der Europäische Betriebsrat zu einem handlungsfähigen Gremium entwickelt habe.

Der Geschäftsführer der Geschäftsstelle, Michael Bartl überreicht dem scheidenden Vorsitzenden im Namen des EBR einen Reiseführer über Wüsten, wobei er betont, dass er Günter Kirchheim damit nicht in die Wüste schicken wolle und dankt ihm für die gute Zusammenarbeit der letzten sechs Jahre.